Chile bringt Spaß!

Nach einer längeren Pause melde ich mich zurück! Ich habe es leider nicht geschafft mich meinem Blog zu widmen, weil ich mir dafür Zeit nehmen möchte und nicht einfach mal so ‚irgendwas schreiben‘ will. In ein paar Wochen passiert natürlich auch so einiges. Deshalb möchte ich in diesem Beitrag einfach mal meine eineinhalb Monate in … Mehr Chile bringt Spaß!

Schokolade, Sport und Salsa

Vina del  Mar tituliert sich als ‚Sportstadt‘, das wird nicht nur dadurch deutlich, dass hier gefühlt jeder in Leggins und Turnschuhen herumläuft, nein es gibt auch ein großes Angebot an Fitnessstudios und anderen Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Fitnessstudios stehe ich etwas skeptisch gegenüber, ich habe zugegebenermaßen, den ein oder anderen Fitnessstudiogänger in meinem Freundeskreis … Mehr Schokolade, Sport und Salsa

Up & Away

Wenn man anfängt eine Reise zu planen, hat man viele Ideen, die man dann filtert und plötzlich steht man am Flughafen. Mir kommen meine letzten drei Monate zu Hause so wahnsinnig kurz vor. Man nimmt sich vor sich von allen zu verabschieden und mit jedem nochmal etwas zu unternehmen aber das schaffen die wenigsten. Zurück … Mehr Up & Away

Warum Chile?

Eine der häufigsten Fragen nach den Abiprüfungen oder auch schon davor ist: „Was machst du eigentlich nach der Schule?´´ Viele haben einen Plan, der vielleicht schon in den Startlöchern steht, einen Studienplatz, ein FSJ, Auslandsaufenthalte oder andere Ideen. Doch nicht jeder weiß, wie er seine kostbare Zeit am effektivsten nutzt. Zumal Effektivität auch im Auge … Mehr Warum Chile?